FDP Velbert wählt neues Vorstandsteam

Am 11.05.2021 fand der ordentliche Parteitag der FDP Velbert unter Hygieneauflagen im ALLDIEKUNST-Haus in Langenberg statt. Dabei entschied die Partei über einen neuen Vorstand. Als Vorsitzender wurde Tobias Nitschke, bisheriger Beisitzer, gewählt. Er übernimmt, damit das Amt, das vorher kommissarisch vom stellvertretenden Vorsitzenden Thorsten Hilgers geleitet wurde. Der Parteitag wählte Hilgers erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden und Peter de Weldige als neuen Schatzmeister. Ergänzt wird der Vorstand durch die Beisitzenden Jordi Borsdorf (Beauftragter für Medienarbeit), Kristina Jobelius (Beauftragte für Veranstaltung und Wahlkampf) und Jörg Weisse (Beauftragter für Mitgliederbetreuung).

Der neue Vorsitzende des deutlich verjüngten Vorstands sieht u. A. die Bundestagswahl im September dieses Jahres und die Landtagswahl 2022 als die großen Aufgaben des neu gewählten Gremiums an.